Prüfungsvorbereitung im Selbststudium

Infos zur ~Vorbereitung~ auf die Ausbildereignungsprüfung SOWIE Erfahrungen mit der Ausbildereignungsprüfung
Forumsregeln
... Bitte einfach nur die 'üblichen' Foren-Regeln einhalten ...

Prüfungsvorbereitung im Selbststudium

Beitragvon Kati » 14. Sep 2013, 11:09

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und benötige einen Rat. Mein AG möchte, dass ich denn Ausbilderschein mache und das im Selbststudium, was nicht einfach ist. Kann mir einen sagen, wie das Konzept aussehen sollte für die praktische/mündliche Prüfung? Ich habe überhaupt keine Vorstellung, wie das Konzept aufgebaut sein soll, geschweige denn, welches Thema infrage käme. :?

Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank

Gruß
Kati
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Sep 2013, 10:55

Re: Prüfungsvorbereitung im Selbststudium

Beitragvon Reinhold Vogt » 15. Sep 2013, 15:53

Hallo, Kati,

zum Stichwort 'AEVO-Prüfung ohne vorherige Teilnahme an einem Präsenzkurs' verweise ich auf meine Empfehlung unter viewtopic.php?f=2&t=2

In den dort angesprochenen Büchern finden Sie mit Sicherheit auch ein oder mehrere Konzept-Muster. (Das Konzept wird Teil der Prüfungsunterlagen, darf aber nicht bewertet werden.)
Reinhold Vogt, Forum-Administrator

Bild

Mit der AEVO-Lernkartei cleverer auf die Ausbildereignungsprüfung / den AdA-Schein vorbereitet sein: 1.000 fach bewährt!

Übersicht zu allen drei AEVO-Foren
Reinhold Vogt
Administrator
 
Beiträge: 133
Registriert: 21. Feb 2011, 15:29
Wohnort: Lerchenweg 35 - 51545 Waldbröl

Re: Prüfungsvorbereitung im Selbststudium

Beitragvon Kati » 15. Sep 2013, 18:41

Hallo,

danke für die Empfehlung. Kann ich denn jedes Thema nehmen für die praktische Prüfung? D. h. alles was den Bürobereich betrifft.

Gruß und Damke
Kati
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Sep 2013, 10:55

Re: Prüfungsvorbereitung im Selbststudium

Beitragvon Reinhold Vogt » 15. Sep 2013, 19:40

Orientieren Sie sich am besten an den Groblernzielen des Ausbildungsrahmenplans.
Reinhold Vogt, Forum-Administrator

Bild

Mit der AEVO-Lernkartei cleverer auf die Ausbildereignungsprüfung / den AdA-Schein vorbereitet sein: 1.000 fach bewährt!

Übersicht zu allen drei AEVO-Foren
Reinhold Vogt
Administrator
 
Beiträge: 133
Registriert: 21. Feb 2011, 15:29
Wohnort: Lerchenweg 35 - 51545 Waldbröl


Zurück zu AEVO-Forum - Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron