Mündliche Ergänzungsprüfung Teil 4

Infos zur ~Vorbereitung~ auf die Ausbildereignungsprüfung SOWIE Erfahrungen mit der Ausbildereignungsprüfung
Forumsregeln
... Bitte einfach nur die 'üblichen' Foren-Regeln einhalten ...

Mündliche Ergänzungsprüfung Teil 4

Beitragvon hanna » 24. Jun 2015, 12:26

Hallo,
Ich wurde im Teil 4 zu einer mündlichen Ergänzungsprüfung eingeladen.Habe im Handlungsfeld 2: 46 Punkte, Handlungsfeld 3: 34 Punkte. Jetzt schreibt die Handwerkskammer ich brauche im Handlungsfeld 2, 88 Punkte oder im Handlungsfeld 3, 70 Punkte um zu bestehen. Wie kommen sie auf diese Punkte. Habe bei der Hwk nachgefragt und wurde sehr unfreundlich behandelt. Die praktische Prüfung ist laut Ausschuss gut gewesen. Aber Ergebnisse werden einem nicht gesagt. Vielleicht weiß jemand Bescheidund und kann mir Auskunft geben.
Danke

Hanna
hanna

Re: Mündliche Ergänzungsprüfung Teil 4

Beitragvon Reinhold Vogt » 24. Jun 2015, 13:01

Hallo, Hanna,

auch ich kann nicht nachvollziehen, warum Ihnen die HwK diese Mindestpunktzahlen für Ihre Ergänzungsprüfung mitgeteilt hat. - Vorschlag: Bitten Sie die HwK per Brief oder per eMail um Auskunft / Erklärung; auf diese Weise werden Sie sicherlich nicht unfreundlich 'abgewimmelt' werden!

Ich nutze diese Gelegenheit gern für folgenden Hinweis: Nach meiner Kenntnis sind die Ausbildereignungsprüfungen bei den HwKs deutlich schwerer als bei den IHKs, und zwar deshalb, weil der schriftliche Teil ausschließlich aus offenen Fragen besteht, die die Prüflinge mit eigenen Worten zu beantworten haben. - Die IHKs verwenden dagegen ganz überwiegend ausschließlich Fragen mit Auswahlantworten (multiple choice), nur einige wenige IHKs nutzen das Auswahlantwort-Verfahren plus jeweils ein paar offene Fragen.

Noch etwas: Für den Fall, dass Ihre Prüfung 'in die Hose gehen' sollte, könnten Sie prüfen, ob Ihre Ausbildereignungsprüfung überhaupt rechtskonform durchgeführt wurde! Schauen Sie bitte mal auf meine Webseite zur Ausbildereignungsprüfung bei der HwK Köln.
Reinhold Vogt, Forum-Administrator

Bild

Mit der AEVO-Lernkartei cleverer auf die Ausbildereignungsprüfung / den AdA-Schein vorbereitet sein: 1.000 fach bewährt!

Übersicht zu allen drei AEVO-Foren
Reinhold Vogt
Administrator

Zurück zu AEVO-Forum - Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung