Sehr hilfreiche Entdeckung und gute Ergänzung

Hier können Sie gern Ihr Feedback zu den AEVO-Lernkarten geben - gern auch Verbesserungsvorschläge.

Sehr hilfreiche Entdeckung und gute Ergänzung

Beitragvon Mancala » 28. Jul 2011, 10:20

Noch bevor ich mit meinen Fernlehrgang starten konnte, habe ich die AEVO-Lernkartei bestellt, die ich bei meinen Internet-Recherchen nach Informationen zur AEVO entdeckt habe. Die Lieferung der Karten ging schnell und genauso schnell habe ich gemerkt, dass es doch wichtig ist, sich erst mal eine Überblick über den thematischen Gesamtzusammenhang zu verschaffen. Nachdem ich dies durch Abarbeiten der Fernlehrgangshefte getan habe, helfen mir die Karten nun, mein neu erworbenes Wissen frisch zu halten und den Stoffinhalt bis zur Prüfung (leider erst im Oktober) immer mal zu wiederholen. Die Karten sind praktisch und haben mir schon auf manch einer Zugfahrt die Zeit verkürzt. Sie passen, mengenmässig dosiert, fast in jede Jackentasche und sind - je nach Tagesform - inhaltlich sehr gut portionierbar. Ich kann sie unbedingt weiterempfehlen, denn sie sind eine prima Ergänzung zu Vorbereitungskursen jeder Art.

Außerdem möchte ich mich bei Herrn Vogt für das spontane und hilfreiche Gegenlesen meines Konzeptentwurfes bedanken.

Gruß Mancala
Mancala
 
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jul 2011, 21:04

Re: Sehr hilfreiche Entdeckung und gute Ergänzung

Beitragvon thomas » 5. Aug 2011, 15:55

Die von Herrn Vogt entworfenen Lernkarten - sowohl zum Thema AEVO-Prüfung, als auch zum Thema Zeitmanagement - haben mir
als Ergänzung zu seinem Seminar sehr geholfen.
In kurzer und gut verständlicher Form werden hier die vermittelten Lerninhalte schriftlich wiedergegeben.
Die Antwortkontrolle erfolgt sofort ( Rückseite ) und bei mir stellte sich nach zweimaligem Lesen der Karten ein guter Lernerfolg ein.

Die Karten haben Spaß gemacht !!
thomas
 
Beiträge: 1
Registriert: 5. Aug 2011, 15:45

Re: Sehr hilfreiche Entdeckung und gute Ergänzung

Beitragvon Ingo » 29. Okt 2011, 20:01

Hallo Zusammen,
ich habe heute die Karten erstmalig eingesetzt. Dazu habe ich 30 Fragen genommen und in einen Gefrierbeutel gepackt.
Habe meine Jogging Ausrüstung angezogen und mir ein paar chillige Töne auf das Ohr gegeben.
Ich bin dann losgelaufen und nach 15 Minuten haben ich dann angefangen die Fragen zu lesen und zu beantworten.
Das war sensationell, ich habe trainiert und ganz entspannt die Zeit zum lernen genutzt.
Ich kann die Fragen und das System nur empfehlen und bedanke mich zudem für die vielen Tipps rund um das Thema.
Jetzt habe ich keine Angst den 300 Seiten Stoff nicht zu erlernen, im Gegenteil ich bin nun ganz entspannt.

Lieber Gruss Ingo von Ingo Schonert Tresore http://www.tresore.net
Ingo
 
Beiträge: 1
Registriert: 29. Okt 2011, 19:53

Re: Sehr hilfreiche Entdeckung und gute Ergänzung

Beitragvon aron11 » 16. Nov 2014, 11:16

In kurzer und gut verständlicher Form werden hier die vermittelten Lerninhalte schriftlich wiedergegeben.
aron11
 
Beiträge: 1
Registriert: 30. Okt 2014, 12:11


Zurück zu Rückmeldungen von KäuferINNEn zur AEVO-Lernkartei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron