Praktische Prüfung im zweiten Anlauf mit der Lernkartei

Hier können Sie gern Ihr Feedback zu den AEVO-Lernkarten geben - gern auch Verbesserungsvorschläge.

Praktische Prüfung im zweiten Anlauf mit der Lernkartei

Beitragvon Conni » 17. Nov 2012, 16:43

Ein herzliches Hallo an alle künftigen Ausbilder,

ich hatte im Juni die schriftliche AEVO Prüfung (nach einem "Crash-Kurs" der IHK mit recht gutem Ergebnis bestanden, leider aber bei der praktischen/mündlichen versagt.
Da ich daraufhin völlig unsicher war, vor allem hinsichtlich der pädagogischen und lerntechnischen Grundlagen sowie der Lehrmethoden, begab ich mich im Internet auf die Suche nach Lernhilfen. Ich bin bei MemoPower fündig geworden und das Prinzip der Lernkarten hat mich überzeugt, deshalb habe dort die Kartei (nur für den praktischen Teil) bestellt.
Das Lernen mit den Karten fiel mir sehr leicht und war effizient. Der Mini-Online Kurs und die weiteren Tipps waren eine gute Orientierungshilfe für die Erstellung des Unterweisungsentwurfs. Die möglichen Fragen für das Fachgespräch habe ich für mein Unterweisungsthema als Vorbereitung beantwortet und verinnerlicht, was sich ebenfalls als große Hilfe für den mündlichen Teil erwiesen hat.
Gestern habe ich nun die praktische Prüfung im zweiten Anlauf - trotz großer Aufregung und Anspannung - glücklich bestanden :).

Ich kann die Lernkartei und die Online-Tipps von Herrn Vogt nur weiter empfehlen.
Was ich angehenden Ausbildern außerdem empfehlen würde, ist auf jeden Fall ein ordentliches Seminar. Aus meiner Sicht wurde im Crash-Kurs der IHK zu wenig auf prüfungsrelevante Details (insbesondere für die praktische Prüfung/Fachgespräch) eingegangen.
Ein ganz großer Dank geht nochmals an Herrn Vogt für die geduldige und immer freundliche Beantwortung meiner Fragen.

Viel Erfolg für alle, denen die AEVO Prüfung noch bevorsteht :)
Conni
 
Beiträge: 1
Registriert: 17. Nov 2012, 16:10

Zurück zu Rückmeldungen von KäuferINNEn zur AEVO-Lernkartei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron