Feedback AEVO- Lernkarteien

Hier können Sie gern Ihr Feedback zu den AEVO-Lernkarten geben - gern auch Verbesserungsvorschläge.

Feedback AEVO- Lernkarteien

Beitragvon RamonaKryszon » 22. Mär 2011, 11:55

Hallo Herr Vogt,
heute kann ich mit Stolz berichten, das ich die Prüfung für den Lagermeister und die AEVO bestanden habe. Ja, Sie haben recht gehabt, auch mit “ 50“ kann man noch lernen. Wenn es auch schwer ist so neben dem Vollzeitjob. Aber die Lernkarten haben mir sehr viel Sicherheit und Zeitersparnis gegeben.
Danke, für den Zuspruch am Telefon und die Karten BW L / Volkswirtschaft und AEVO.

Ramona sagt danke!
RamonaKryszon

Re: Feedback AEVO- Lernkarteien

Beitragvon nobi » 9. Jan 2015, 10:59

Ja, Sie haben recht gehabt, auch mit “ 50“ kann man noch lernen. Wenn es auch schwer ist so neben dem Vollzeitjob......!!!!!!!
nobi

Hintergrund-Info für die anderen LeserInnen dieses Beitrags

Beitragvon Reinhold Vogt » 9. Jan 2015, 12:08

Hintergrund des Posts von 'nobi' ist vermutlich folgende unmittelbare Korrespondenz vor einigen Tagen:

Hallo Herr Vogt,

bin etwas in die Jahre gekommen Bj.63, Einzelunternehmer,...-Industrie. (Ausübungsberechtigung nach § 7b der HwO).+ Teil III mit bestandener Prüfung zum technischen Fachwirt. Viel Stress demzufolge wenig Zeit und dass Entscheidende, keinen entsprechenden Mitarbeiter der mir zu Seite steht. Also muss ich ausbilden! All Ihre Antworten auf verängstigte, gar hastige Fragen der Fragesuchenden haben Sie immer eine beruhigende Antwort/Lösung geschrieben. Vielen Dank dafür. Meine Bitte. Weil ich mich aus Zeitgründen für einen 7-Tage Kurs zum AEVO entschieden habe und werde sehr wenig Zeit zum Lernen haben, . .... ...

===
der erste Teil meiner Antwort:
===

Guten Morgen, Herr XY...,

bin etwas in die Jahre gekommen Bj.63,

Das ist keine 'Erschwernis'! (siehe z. B. http://memopower50.de)

Weil ich mich aus Zeitgründen für einen 7-Tage Kurs zum AEVO entschieden habe

Das kann völlig ausreichen!

Meine Vorbereitungs-Seminare für die Mitarbeiter eines recht großen Unternehmens dauern schon seit mehr als zehn Jahren nur 5,5 Tage. – Es gibt Käufer der AEVO-Lernkartei, die sogar an keinem Vorbereitungsseminar teilgenommen haben …

werde sehr wenig Zeit zum lernen haben,

OK, aber ich empfehle Ihnen, die 'Sache' nicht auf die ganz leichte Schulter zu nehmen. - Mit Hilfe der AEVO-Lernkartei sparen Sie schon sehr viel Zeit, aber insbesondere die Teile 'Berufsbildungsrecht' und 'Pädagogik' sollten gut sitzen!

Die Prüfungen bei der HwK sind nach meiner Kenntnis schwerer als die der IHKs! - Tipp: Erkundigen Sie sich bei der IHK in ..., ob Sie bei denen an der Prüfung teilnehmen dürfen.

(Mein Sohn, Zerspanungsmechaniker, hat den Teil IV seiner Meisterprüfung bei einer IHK abgelegt.)

... ...
Reinhold Vogt, Forum-Administrator

Bild

Mit der AEVO-Lernkartei cleverer auf die Ausbildereignungsprüfung / den AdA-Schein vorbereitet sein: 1.000 fach bewährt!

Übersicht zu allen drei AEVO-Foren
Reinhold Vogt
Administrator

Zurück zu Rückmeldungen von KäuferINNEn zur AEVO-Lernkartei